Sonntag, 5. November 2023

Neue alte Musik Teil IV

2005 war ich mächtig Stolz auf dieses Album. Zu einer Zeit, als ich keine Band (mehr) hatte, war die Ambition, "richtige" Songs zu schreiben, größer als bisher. 

Es war das erste mal, dass ich begonnen habe, so etwas wie einen eigenen Sound zu entwickeln. Diese Songs waren keine Experimente mehr, keine Gags, sondern der Versuch herauszufinden, wie ich, wie Radiopassiveboy als One-Man-Band klingen könnte.

Erkenntnis 1: Ich schrieb nur noch deutsche Texte.
Erkenntnis 2: Ich erzählte keine Geschichten mehr, versuchte nicht zwanghaft witzig zu sein, sondern so unmittelbar wie möglich über mich selbst zu schreiben.

Herausgekommen sind Songs über das Coming Out und die erfüllte und unerfüllte Liebe in der Provinz. Mit Detroit wurde Radiopassiveboy erwachsen - zumindest im Rahmen meiner begrenzten Möglichkeiten. 

Das ganz Album ist jetzt online!
https://radiopassiveboy.bandcamp.com/





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen