Mittwoch, 1. November 2023

Neue alte Musik Teil III

Der Herbst löst in mir immer eine Mischung aus Melancholie und Rastlosigkeit aus, die auch durch dieses Minialbum weht.

"November" entstand um ein paar Songs herum, die während der Arbeit an "Detroit" übrig geblieben waren. Dazu kamen uralte Songs, die ich nie veröffentlicht und neu aufgenommen habe. Weniger rockig als das große Schwesteralbum, dafür akustische Gitarren und Synthesizer.

Für Gear-Nerds: 2005 wusste ich nur sehr theoretisch um die Existenz von midi. Die vielen Synthie-Sounds sind auf alten analogen Synthesizern entstanden, namentlich einem Yamaha SK20 von 1979 und einem Roland JX-3P von 1983. Schöne, aber leider sehr große, schwere Instrumente, die meinen letzten Umzug nicht mehr erlebt haben.

Das ganz Album ist jetzt online!
https://radiopassiveboy.bandcamp.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen